Im regulären Programm werden Fußball, Basketball und Karate angeboten. Diese Workshops werden von professionellen Trainer*innen durchgeführt. Mit Hilfe der Volunteers können aber auch weitere Workshops wie Volleyball, Surfen oder Sandboarden veranstaltet werden. Du kannst deine ganz eigenen Ideen einbringen!
Die Sporttrainings finden meistens montags bis freitags an den Nachmittagen statt. An Samstagen gibt es manchmal Ligaspiele, die du begleiten kannst. In Absprache mit dem Team kannst du entscheiden, wie oft und an welchen der Trainings du teilnimmst.
In deiner Freizeit hast du zudem die Möglichkeit, in einem Mini-Zoo mit Affen, Schildkröten oder Vögeln zu arbeiten.
Das Projekt findet in Salaverry statt, einem Vorort der 700.000 Einwohner*innen-Stadt Trujillo, die für ihre künstlerische Szene und Badestrände bekannt ist. Die Trainings finden in Nähe zum Volunteer-Apartment statt. In das Stadtzentrum von Trujillo brauchst du etwa eine halbe Stunde.
Salaverry selbst ist ein kleiner Hafenort 15 Kilometer südlich von Trujillo. Hier halten viele große Schiffe für Tourist*innen. Es ist eine ruhige Ortschaft, die aber für den täglichen Bedarf alles zu bieten hat und in der es immer sportliche Freizeitangebote gibt.
Du wohnst zusammen mit anderen Teilnehmer*innen in einer Wohngemeinschaft für bis zu sechs Personen. Dadurch ist immer etwas los. An den Wochenenden habt ihr die Möglichkeit, gemeinsame Ausflüge durch den Norden Perus zu unternehmen.
Wenn du jetzt mehr Infos anforderst, bekommt du außerdem kostenlos unseren 20-seitigen Ratgeber "So wählen Sie die richtige Freiwilligen-Organisation aus" im PDF-Format. Die Check-Liste für dieses Projekt haben wir darin bereits für rund 30 Qualitäts-Kriterien ausgefüllt. Das spart im Durchschnitt 60 Minuten Eigenrecherche. Und hilft entscheidend bei der Wahl des richtigen Freiwilligen-Projektes.